
Büroeröffnung in Brüssel – Ein starkes Signal für die Branche
VVO goes Brüssel! Am 15. Juli 2025 wurde die neue Repräsentanz des österreichischen Versicherungsverbandes VVO im Beisein von Thea Utoft Høj Jensen, Generalsekretärin von Insurance Europe durch VVO-Generalsekretär Christian Eltner eröffnet.
„Das VVO-Büro in Brüssel ist ein bedeutender Meilenstein in der 125-jährigen Geschichte des Verbandes und ein klares Bekenntnis zu unseren Werten und Zielen“, sagt Christian Eltner. „Brüssel ist das Herz europäischer Entscheidungsprozesse – und genau hier wollen wir präsent sein. Unsere neue Präsenz ermöglicht es uns, näher an den politischen und wirtschaftlichen Schnittstellen zu agieren, den Dialog zu intensivieren und die Relevanz unserer Themen auf europäischer Ebene zu unterstreichen.“
Bestens vernetzt
Der VVO rückt damit auch noch näher an seine internationalen Netzwerkpartner von Insurance Europe heran. Als Gründungsmitglied von Insurance Europe bekennt sich die österreichische Interessensvertretung von Anfang an zu den gemeinsamen Interessen der europäischen Versicherungswirtschaft. Mit dem Schritt nach Brüssel setzt der VVO ein deutliches Zeichen für aktive Mitgestaltung und sichtbar übernommene Verantwortung.
Strategisch und zukunftsgerichtet
Die Büroeröffnung ist mehr als nur ein geografischer Schritt – sie ist ein strategisches Statement. Für die österreichische Versicherungswirtschaft und ihre Partner und für alle, die sich für eine zukunftsfähige Entwicklung einsetzen. Die Expertinnen und Experten des VVO freuen sich auf die kommenden Gespräche, Kooperationen und Impulse – direkt aus Brüssel.







